OTS: Straubinger Tagblatt / Wirecard - Untersuchung mit Konsequenzen

dpa-AFX · Uhr

Wirecard - Untersuchung mit Konsequenzen Straubing (ots) - Hätte Olaf Scholz als Bundesfinanzminister die Verantwortung übernommen und sein Amt zur Verfügung gestellt, wäre das nicht übertrieben gewesen. Doch das hätte seine SPD tiefer in die Krise gestürzt. Natürlich kann man ihm vorhalten, er hätte misstrauischer sein müssen, nachdem es Hinweise auf Probleme bei Wirecard gab. Doch noch wichtiger ist, dass nach dem Wirecard-Krimi Konsequenzen gezogen wurden. Dass die Finanzaufsicht nicht nur mit einem ausgewiesenen Profi an der Spitze besser aufgestellt wurde und es für Wirtschaftsprüfer neue Regeln geben wird. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst der Parlamentarier im Ausschuss, die den Dingen hartnäckig auf den Grund gegangen sind.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes Markus Peherstorfer Telefon: 09421-940 4441 politik@straubinger-tagblatt.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/122668/4949407
OTS: Straubinger Tagblatt

Meistgelesene Artikel