Personalvermittler Adecco sieht begrenztes Risiko für Einstellungsstopp

Reuters · Uhr

Zürich (Reuters) - Die jüngsten Einschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie dürften nach Ansicht des Schweizer Personalvermittlers Adecco wohl nicht zu einem Rückgang bei den Einstellungen führen.

Eine Erholung der Beschäftigungssituation sei aber erst mit einem Ende der Beschränkungen zu erwarten, sagte Finanzchef Coram Williams am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters. "Es ist nicht so, dass wir ein signifikantes Risiko für einen Rückschritt sehen", erklärte Williams. "Aber wir werden erst dann eine weitere Verbesserung sehen, wenn die Einschränkungen nachlassen."

Im ersten Quartal rechnet der Finanzchef mit einem stagnierenden Umsatz. Im zweiten Vierteljahr dürfte der Konzern dann zu Wachstum zurückkehren, auch deswegen, weil im Vorjahresquartal die Virus-Krise auf dem Höhepunkt war.

Neueste exklusive Artikel