Philadelphia Gold/Silver Index - Zwei strategische Kurstreiber

HSBC · Uhr
HSBC Daily Trading

Zwei strategische Kurstreiber

Die Konsolidierung seit dem Verlaufshoch von August 2020 bei 165 Punkten trägt beim Philadelphia Gold/Silver Index den Charakter eines gesunden Kräftesammelns. So lässt sich unsere Grundeinschätzung der Minentitel treffend zusammenfassen. In der letzten Woche gelang nun der Sprung über den kurzfristigen Korrekturtrend seit August (akt. bei 150 Punkten), wodurch die bereits öfter diskutierte Korrekturflagge nach oben aufgelöst wurde (siehe Chart). Damit kommt zu dem strategischen Katalysator in Form der langjährigen Bodenbildung seit 2013 ein weiteres Pro-Argument hinzu. Das Hoch vom August vergangenen Jahres bei 165 Punkten dürfte deshalb nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zum Ausschöpfen des Kursziels der langfristigen Trendwende von gut 190 Punkten darstellen. Dieses Anlaufziel harmoniert sehr gut mit der 261,8%-Fibonacci-Projektion des gesamten Kursrückschlags vom Frühjahr 2020 (196 Punkte). Das positive Chartbild des Philadelphia Gold/Silver Index wird durch den Ratio-Chart im Vergleich zum Goldpreis abgerundet: Dank des Vorliegens der „2 T’s“ – Trendbruch plus Trendwende – sollte eine lange Phase der Underperformance der Minentitel in Relation zum Goldpreis zu Ende gegangen sein (siehe „HSBC Daily Trading“ vom 7. Mai).

Philadelphia Gold/Silver Index (Monthly)

Chart Philadelphia Gold/Silver Index
Quelle: Refinitiv, tradesignal²

5-Jahreschart Philadelphia Gold/Silver Index

Chart Philadelphia Gold/Silver Index
Quelle: Refinitiv, tradesignal²



Interesse an einer täglichen Zustellung unseres Newsletters?


Kostenlos abonnieren



Wichtige Hinweise
Werbehinweise

HSBC Trinkaus & Burkhardt AG
Derivatives Public Distribution
Königsallee 21-23
40212 Düsseldorf

kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de

2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (soweit diese anfallen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus.

Neueste exklusive Artikel