Pressestimme: 'Badische Zeitung' zu Verlängerung des Teil-Lockdowns

dpa-AFX · Uhr

FREIBURG (dpa-AFX) - Die "Badische Zeitung" schreibt zur Verlängerung des Teil-Lockdowns:

"Als das Land Anfang November in den Teil-Lockdown ging, war viel von einem Wellenbrecher die Rede. Das Sprachbild suggerierte eine kurze Kraftanstrengung. Wahrscheinlich aber hat nicht nur die Kanzlerin nie daran geglaubt, dass ein Monat mit im internationalen Vergleich eher moderaten Entbehrungen reicht, um die Pandemie wieder gut beherrschbar zu machen. Gebraucht wird nicht nur ein Wellenbrecher, sondern eine Strategie bis ins ferne Frühjahr, wenn die Menschen sich wieder häufiger draußen aufhalten, Sars-CoV-2 sich nicht mehr so leicht verbreiten kann - und womöglich die ersten Impfungen wirken."/al/DP/men

Neueste exklusive Artikel