Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Corona

dpa-AFX · Uhr

FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Corona:

"Wer vor Wochen die Prognose der Physikerin Angela Merkel von täglich 20 000 Covid-19-Fällen bis Weihnachten als Panikmache belächelte, wird nun eines Schlechteren belehrt. Dieser dramatische Wert könnte schon angesichts eines exponentiellen Wachstums der Infektionszahlen Mitte November erreicht oder gar übertroffen sein. Doch auch ohne zweiten Lockdown hat es Deutschland wie im Frühjahr noch in der Hand, ein Bergamo-Szenario abzuwenden: durch eigenverantwortliches, verantwortungsvolles Handeln seiner Bürger. Maske, Abstand, weniger gesellige Kontakte und Vermeiden von Risikosituationen bleiben der Goldstandard zur Eindämmung der Seuche. Selbst der im Umgang mit dem Virus vorsichtige Gesundheitsminister Spahn hat sich nun infiziert - Corona kann jeden treffen, Corona ist keine Verschwörung der Politik."/DP/jha

Neueste exklusive Artikel