Pressestimme: 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Corona-Politik der EU

dpa-AFX · Uhr

OSNABRÜCK (dpa-AFX) - "Neue Osnabrücker Zeitung" zu Corona-Politik der EU:

"Bloß keine Rückkehr zu Grenzkontrollen oder gar -schließungen, wie es sie 2020 wegen der Ausbreitung des Coronavirus in Europa gegeben hat. Die Schäden waren immens. Es ist gut, wenn die EU-Staaten sich verstärkt bemühen, eine Wiederholung dieses Dramas zu verhindern. Es rächt sich jetzt aber einmal mehr, dass die Impfungen nur schleppend in Gang gekommen sind. Zwar wird bereits über einen einheitlichen Impfpass gesprochen, der neue Bewegungsfreiheit bedeuten könnte. Aber mehr Impfstoff zu beschaffen, ihn schnell zu verimpfen und die Forschung zu forcieren, das ist jetzt unendlich viel wichtiger. Da immerhin erweist sich die umstrittene Impfstoff-Beschaffung über die EU als Vorteil. Wenigstens werden nun alle bedacht."/al/DP/he

Meistgelesene Artikel