Pressestimme: 'Nürnberger Nachrichten' zu neuen Regeln für Fleischfabriken

dpa-AFX

NÜRNBERG (dpa-AFX) - "Nürnberger Nachrichten" zu neuen Regeln für Fleischfabriken:

"Die Zustände in manchen betroffenen Firmen waren schlicht nicht mehr haltbar, wie die Coronakrise jetzt noch einmal deutlich aufgezeigt hat. Letztlich dürfte ein Kompromiss aus staatlicherseits erzwungenen Investitionen auf Seiten der Hersteller, höheren Kosten für die Verbraucher und einer Bekämpfung von Preisdumping aus dem Ausland mit allen marktwirtschaftlichen und rechtlichen Mitteln herauskommen. Dass ausgerechnet jetzt manche Discounter die Preise für Fleisch noch einmal deutlich senken, zeigt deutlich, wie viel auf dem Sektor immer noch schiefläuft."/al/DP/nas

Weitere News

weitere News

Leider wurden keine News gefunden.

Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten