Pressestimme: 'Stuttgarter Nachrichten' zum Start des Fernunterrichts

dpa-AFX · Uhr

STUTTGART (dpa-AFX) - Die "Stuttgarter Nachrichten" zum Start des Fernunterrichts:

"Ein gelungener Start sieht anders aus: Viele Schüler, Lehrer und Eltern haben schon an Tag eins des Fernunterrichts in Baden-Württemberg gleich wieder genug. Dass es holpern könnte mit der Schule per Internet, hatten viele durchaus erwartet. Nicht nur Moodle, auch andere Kommunikationsplattformen geben den Geist auf, wenn zu viele Teilnehmer sich gleichzeitig aufschalten, die Kamera oder das Mikrofon nutzen - davon können ja nun nicht nur Lehrer und Schüler, davon kann mittlerweile jeder seit Monaten im Homeoffice Arbeitende ein Lied singen. Blamabel bleibt es aber doch für das Kultusministerium."/yyzz/DP/fba

Meistgelesene Artikel