ProSiebenSat.1: Mediaset will laut einem Medienbericht seine Anteile aufstocken – ein weiterer Schritt hin zu einer europäischen Fernsehallianz?

onvista · Uhr

Ein Medienbericht der italienischen Zeitung „Il Messaggero“ hat den Aktien von ProSiebenSat.1 im heutigen Handel einen kräftigen Schub gegeben. In der Spitze ging es um über 9 Prozent nach oben, derzeit notiert das Papier mit einem Plus von 6,5 Prozent bei 10,75 Euro.

Laut dem Bericht erwägt der Großaktionär Mediaset einen Ausbau seines Anteils. Eine Quelle für die Meldung gab die Zeitung jedoch nicht an.

Im April erst hatte der Medienkonzern von Medienmogul Silvio Berlusconi seinen Anteil erhöht. Am Markt wird schon länger die Möglichkeit diskutiert, dass Mediaset gemeinsam mit der deutschen TV-Sendergruppe eine europaweite Fernsehallianz schaffen will.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: Lukassek/Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: ETF-Ratgeber – So finden Sie die besten Indexfonds

Neueste exklusive Artikel