Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

ProSiebenSat1: Nach der Metro steigt Daniel Kretinsky auch beim deutschen Medienkonzern ein

onvista
ProSiebenSat1: Nach der Metro steigt Daniel Kretinsky auch beim deutschen Medienkonzern ein

Die tschechische Investmentfirma Czech Media Invest (CMI) hat sich einen kleinen Anteil am Medienkonzern ProSiebenSat.1 gesichert. Durch Aktienkäufe an den Wertpapierbörsen sei man nun mit 4,07 Prozent an dem deutschen Unternehmen beteiligt, teilte CMI am Freitagabend mit. Dies sei der erste Schritt einer Strategie, Minderheitsanteile an europäischen Medienunternehmen mit einem attraktiven Investmentpotential zu erwerben.

Der Haupt-Anteilseigner von CMI, Daniel Kretinsky, ist in Deutschland kein Unbekannter. Der Versuch seiner Investmentfirma EPGC, den Handelskonzern Metro zu übernehmen, war im August gescheitert.

Interessanter Einstieg – Interessante Aktie?

Der Einstieg von Daniel Kretinsky könnte dem Papier des deutschen Medienkonzerns wieder Leben einhauchen. Zudem gab es zuletzt drei Kaufempfehlungen für die Aktie von ProSiebenSat1. Die UBS, HSBC und JP Morgan plädieren dafür die Aktie ins Depot zu nehmen. Zwar sehen die Experten weiterhin Rückgänge bei den Werbeeinnahmen, trotzdem überwiegen für sie die Chancen. JP Morgan hat sogar ein Kursziel von 30 Euro für die Aktie ausgerufen.

Auf dem aktuellen Kursniveau bietet die Aktie zudem eine Dividenden-Rendite um die 9 Prozent. Am 7. November veröffentlich ProSiebenSat1 seine Zahlen für das 3. Quartal. Sollten sie mindestens im Rahmen der Erwartungen liegen, dann könnte das der Startschuß für ein Erholung sein.

Redaktion onvista / dpa-AFX

Foto: Lukassek/Shutterstock.com

- Anzeige -

Schalte jetzt den Rendite-Turbo für dein Portfolio ein!

Mit Dividenden ETFs einfach und bequem ein Zusatz-Einkommen am Aktienmarkt erzielen. In unserem brandneuen, analysieren wir 3 Dividenden ETFs, die wir jetzt spannend finden. Klick hier, um diesen Bericht jetzt herunterzuladen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu US5916181036 Aktie

  • n.a.
  • n.a.
n.a., n.a.,

onvista Analyzer zu US5916181036

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere onvista-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "US5916181036" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten