Prtessestimme: 'Pforzheimer Zeitung' zu längerer Lohnfortzahlung für Eltern

dpa-AFX

PFORZHEIM (dpa-AFX) - "Pforzheimer Zeitung" zu längerer Lohnfortzahlung für Eltern:

"Die Probleme der Betroffenen sind damit noch nicht gelöst. Die Lohnfortzahlung hilft vielleicht, über die Runden zu kommen, mehr aber auch nicht. Es muss darum gehen, möglichst vielen Kindern die Chance zu geben, wieder in den Kindergarten zu gehen. Und zwar nicht zuletzt, damit sie wieder Umgang mit anderen Kindern haben, der für ihre Entwicklung so wichtig ist. In ersten Bundesländern wird die Kinderbetreuung wieder hochgefahren. Viele Eltern werden es mit großer Erleichterung zur Kenntnis nehmen. Klar ist aber, dass es weiter Einschränkungen geben muss, und dass in den Kindertagesstätten von Normalität, wie man sie vor der Corona-Pandemie kannte, noch nicht viel zu spüren sein wird. Etlichen Familien und Alleinerziehende werden noch eine ganze Weile improvisieren müssen. Und finanziell wird es auch knapp bleiben."/al/DP/he

Weitere News

weitere News

Leider wurden keine News gefunden.

Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten