Puma hebt Ausblick für Gesamtjahr an

Reuters · Uhr

Berlin (Reuters) - Der weltweit drittgrößte Sportartikelhersteller Puma hat nach einem starken Geschäft im zweiten Quartal seine Prognose angehoben.

Es werde nun für 2021 mit einem währungsbereinigten Umsatzplus von mindestens 20 Prozent gerechnet, teilte das Unternehmen am Freitag unter Berufung auf vorläufige Zahlen mit. Bisher waren rund 15 Prozent in Aussicht gestellt worden. Das operative Betriebsergebnis (Ebit) soll zwischen 400 und 500 Millionen Euro liegen. Im vergangenen Jahr, als die Corona-Krise das Geschäft deutlich belastete, betrug das Ebit 209 Millionen Euro.

Der Adidas- und Nike-Konkurrent profitierte im zweiten Quartal von neuen Produkten und einer starken Nachfrage in Nordamerika. Die Erlöse kletterten währungsbereinigt um 96 Prozent auf 1,59 Milliarden Euro. Damit schrieb Puma auch wieder schwarze Zahlen und erzielte ein Ebit von 109 Millionen Euro nach einem Minus von 115 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

Details will Puma am 29. Juli veröffentlichen.

Neueste exklusive Artikel