Ralf Zeiger neuer Betriebsratschef bei SAP

dpa-AFX · Uhr

WALLDORF (dpa-AFX) - Europas größter Softwarehersteller SAP hat einen neuen Betriebsratschef. Wie das Kontrollgremium in Walldorf bei Heidelberg mitteilte, wurde der Wirtschaftsingenieur Ralf Zeiger am Donnerstag zum Vorsitzenden gewählt. Der 50-Jährige ist demnach seit 2010 im Betriebsrat und hat sich schwerpunktmäßig mit den Themen Vergütung und Arbeitszeit befasst. Er folgt auf Klaus Merx, der nicht mehr kandidiert hatte. Die Informatiker Doris Vielsack (59) und Walter Kern (53) wurden als Stellvertreter gewählt.

Das wertvollste börsennotierte Unternehmen Deutschlands hatte erst am Dienstag dank besserer Geschäfte mit Mietsoftware über das Internet (Cloud) gute Quartalszahlen vorgelegt. Positiv überraschte vor allem die hohe Profitabilität in den ersten drei Monaten, die demnach im Vergleich zum Vorjahr anzog./lan/DP/zb

Meistgelesene Artikel