Ravensburger Spiele gibt Geschäftszahlen für 2020 bekannt

dpa-AFX · Uhr

RAVENSBURG (dpa-AFX) - Im Jahr 2019 sind noch 21 Millionen Puzzles über die Theke gegangen - doch wie viele waren es im Corona-Jahr? Ravensburger Spiele stellt am Mittwoch (10.30 Uhr) die Geschäftszahlen für das Jahr 2020 vor. Coronabedingte Gastronomie-Schließungen und Kontaktbeschränkungen hatten die Nachfrage nach Puzzles deutlich erhöht, wie der oberschwäbische Spielwarenhersteller nach dem ersten Lockdown im vergangenen Jahr berichtete. Als Gewinner der Krise hatte sich der Konzern aber dennoch nicht gesehen. Die Schließungen des stationären Handels hätten auch Ravensburger getroffen.

Die Puzzles, Spiele und Bücher des Herstellers mit dem blauen Dreieck werden weltweit verkauft. 2019 belief sich der Umsatz auf mehr als eine halbe Milliarde Euro. Ravensburger beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter./bak/DP/he

Meistgelesene Artikel