RBC hebt ExxonMobil auf 'Sector Perform'- Ziel hoch auf 90 Dollar

RBC CAPITAL MARKETS · Uhr

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat ExxonMobil von "Underperform" auf "Sector Perform" hochgestuft und das Kursziel von 70 auf 90 US-Dollar angehoben. Er sei während der Pandemie vor allem wegen der Position des Ölkonzerns im Investitionszyklus vorsichtig gewesen, schrieb Analyst Biraj Borkhataria in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Seine positive Sicht auf den gesamten Sektor sei nun der Grund für die Hochstufung, denn der Rückenwind für die Branche dürfte 2022 stärker sein als die unternehmensspezifischen Probleme./ck/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 18.01.2022 / 17:39 / EST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 19.01.2022 / 00:45 / EST

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.