Rendite der zehnjährigen US-Staatsanleihe - Franz: "Da schau her"

GodmodeTrader · Uhr
US 10Y Bond Yield - Kurs: 1,733 % (Bonds)

Der Verlauf der Renditeverlauf seit August 2019 zeigt einen inversen SKS Boden. Seit mittlerweile 3 Dekaden bewegen sich die Renditen in einem Abwärtstrend. Ja, seit über 30 Jahren. Innerhalb einer Abwärtstrendteilstrecke nun dieser mittelfristige charttechnische Boden. Ein Renditeanstieg innerhalb des großen Abwärtstrendkanals ist wahrscheinlich. Steigende Renditen im Verlauf dieses Jahres, ja. Bei ca. 2,5 % liegt eine der maßgeblichen langfristige Abwärtstrendlinien als Barriere im Markt. Ein Anstieg in Richtung 2,5 % ist also möglich. Eine temporäre Erholung, ja. Ob in den kommenden Jahren der Ausbruch aus dem 30jährigen Abwärtstrendkanal möglich wird, ist nicht Thema dieses technischen Kurz-Kommentars.

Steigende Renditen bedeuten phasenweise tendenziell Gegenwind für Risk-Assets wie beispielsweise Teile des Technologiesektors oder den Kryptowährungsmarkt.

US 10Y Bond YieldUS 10Y Bond Yield 2Ich trade kostenlos - Ich bezahle keine Handelsgebühren

Ich trade kostenlos bei qualitativ hochwertigen Brokern, hinter denen oft größere europäische Banken stehen. Top Qualität, kostenlos. Ja, das geht.

Ich nutze fast ausschließlich Knock Outs, für die gerade eine Freetrade-Aktion läuft. Ich trade also weitgehend kostenlos, es fallen keine Gebühren an. Es gibt jeden Monat Free-Tradeaktionen. Es gibt also keinen Zeitraum im Jahr, in dem es keine Freetrade-Aktion gibt. Die Emittenten wechseln. Ich kann also immer kostenlos handeln.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an. So leicht ging Derivate-Trading noch nie von der Hand!

Guidants - Software made in Germany.

Ausführlicher Leitfaden: Weiterlesen

GodmodeTrader 2022 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)