Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Roche-Großaktionärsgruppe nimmt neue Mitglieder auf

Reuters

Zürich (Reuters) - Die größte Aktionärsgruppe des Schweizer Pharmakonzerns Roche bekommt Zuwachs.

Sieben Vertreter der fünften Generation der Gründerfamilie seien in den Aktionärspool aufgenommen worden, teilte die im Besitz der Familie Hoffmann-La Roche stehende Privatbank Scobag am Donnerstag mit. Insgesamt gehörten dem Pool damit sechs Mitglieder der vierten und neun Mitglieder der fünften Generation an. Die Aktionärsgruppe halte unverändert 45,01 Prozent der Inhaberaktien von Roche und sei die mit Abstand bedeutendste Aktionärin des Unternehmens.

Bereits 2009 sei der Pool auf unbegrenzte Zeit verlängert worden. Mit der Aufnahme der fünften Generation in den Pool unterstreiche die Aktionärsgruppe ihren Willen, die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit des Unternehmens langfristig zu erhalten. "Wir können so unserem Unternehmen die Sicherheit geben, dass sich unsere Familien wie seit über 120 Jahren auch in den kommenden Jahrzehnten zur Stabilität im Aktionariat von Roche bekennen", erklärte Andre Hoffmann, Sprecher des Familienpools und Roche-Verwaltungsrat. Auf dieser Grundlage könne sich das Unternehmen weiterhin langfristig ausrichten. "Gerade für Forschung und Entwicklung im Pharma- und Diagnostikgeschäft ist diese Langfristigkeit ein entscheidender Erfolgsfaktor."

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Roche Aktie

  • 323,50 CHF
  • -1,19%
24.01.2020, 17:30, SIX Swiss Exchange

onvista Analyzer zu Roche

Roche auf übergewichten gestuft
kaufen
59
halten
6
verkaufen
1
89% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 332,86 €.
alle Analysen zu Roche
Weitere Reuters-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Roche (1.837)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten