Royal Mail schüttet Zwischendividende aus

mydividends · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Der britische Postkonzern Royal Mail plc (ISIN: GB00BDVZYZ77) schüttet am Mittwoch für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2017/18 eine Zwischendividende in Höhe von 7,7 Pence (ca. 8,7 Eurocent) aus. Ex-Dividenden Tag war der 7. Dezember 2017. Royal Mail zahlt zweimal im Jahr eine Dividende aus (Dezember/Januar sowie Juli/August). Die Zwischendividende für das letzte Jahr lag bei 7,4 Pence.

Auf Basis des derzeitigen Börsenkurses von 5,28 Euro und der Gesamtdividende des letzten Jahres in Höhe von 23 Pence (ca. 26,1 Eurocent) liegt die aktuelle Dividendenrendite bei 4,94 Prozent. Royal Mail steigerte im ersten Halbjahr den vergleichbaren Umsatz um 2 Prozent auf 4,83 Mrd. Pfund, wie bereits am 16. November 2017 berichtet wurde. Der Gewinn stieg nach 87 Mio. Pfund im Jahr zuvor auf 168 Mio. Pfund.

Royal Mail ging Mitte Oktober 2013 zu einem Ausgabepreis von 330 Pence an die Börse. Der britische Staat hielt nach dem IPO noch 38 Prozent an der Royal Mail. Es war der größte Börsengang in Großbritannien seit gut 30 Jahren.

Redaktion MyDividends.de

Meistgelesene Artikel