Scheuer - Söder hat "das Können zum Kanzler"

Reuters

Berlin (Reuters) - Vor der Entscheidung der Union über ihren Kanzlerkandidaten stellt sich der in die Kritik geratene Bundesverkehrsminister und CSU-Bezirkschef Andreas Scheuer an die Seite seines Parteivorsitzenden Markus Söder.

Scheuer - Söder hat "das Können zum Kanzler"

"Die Menschen in ganz Deutschland spüren und sehen, dass Markus Söder das Können zum Kanzler hat", sagte Scheuer den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Montagausgaben) laut Vorabmeldung. Er vermied jedoch eine Festlegung darauf, ob Söder oder CDU-Chef Armin Laschet sich um das Kanzleramt bewerben solle. "Jetzt gilt es, für Deutschland und für die Union die beste Entscheidung zusammen mit der CDU zu treffen", sagte der Vorsitzende des CSU-Bezirksverbands Niederbayern.

Scheuer war wegen gescheiterter Pkw-Maut-Pläne in Bedrängnis geraten und hatte sich wegen einer Panne bei einer Neufassung der Straßenverkehrsordnung Söders Unmut zugezogen. Zeitweise wurde sogar über einen Abzug Scheuers aus der Bundesregierung spekuliert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu CITIGROUP-INDIKATION DAX Index

  • 15.407,84 Pkt.
  • +0,93%
07.05.2021, 21:59, Citi Indikation
Weitere Reuters-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf DAX (173.217)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "DAX" bleibt annähernd gleich?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei stagnierenden "DAX" Kursen eine positive Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten