Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

SDAX – Bullen gönnen sich eine Pause

GodmodeTrader

SDAX - WKN: 965338 - ISIN: DE0009653386 - Kurs: 11.180,79 Pkt (XETRA)

Der SDAX startete in das Jahr 2017 mit dem Ausbruch über das bis dahin gültige Allzeithoch bei 9.539 Punkten. Danach setzte der Index seine Rally fort. Am 02. Juni 2017 markierte er sein aktuelles Allzeithoch bei 11.337,70 Punkten. Seitdem konsolidiert der Index leicht. Anzeichen für eine Topbildung lassen sich bisher nicht ausmachen. Daher können die Abgaben der letzten Tage als Konsolidierung in einem Aufwärtstrend angesehen werden. Bei 10.690 Punkten verläuft aktuell der kurzfristige Aufwärtstrend seit Dezember 2016.

Die aktuelle Konsolidierung im SDAX kann sich durchaus noch über mehrere Wochen hinziehen. Aber selbst ein Rückfall auf ca. 10.690 Punkte würde das Chartbild noch nicht einmal im Ansatz ins Wanken bringen. Nach Abschluss der laufenden Konsolidierung könnte der Index durchaus in Richtung 12.500 Punkte durchstarten. Sollte der SDAX aber unter 10.690 Punkte abfallen. würde eine größere Konsolidierung in Richtung 10.193 oder sogar ca. 9.700 Punkte drohen.

SDAXBörseGo AG 2017 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu SDAX Index

  • 11.156,60 EUR
  • +0,11%
22.06.2017, 21:20, BNP Paribas Indikation

Zugehörige Derivate auf SDAX (82)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "SDAX" bleibt annähernd gleich?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei stagnierenden "SDAX" Kursen eine positive Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten