Senvion: Siemens Gamesa und Toshiba sollen Interesse bekundet haben – Aktie schießt 35 Prozent in die Höhe!

onvista · Uhr

Die Papiere des angeschlagenen Windkraftanlagen-Herstellers Senvion stehen heute in der Gunst der Anleger ganz weit oben. Die Papiere sind am heutigen Dienstag um bis zu 35 Prozent auf 1,05 Euro angesprungen. Senvion hat bereits seit mehreren Jahren keine Gewinne erwirtschaftet. Verantwortlich dafür waren wohl nach Stimmen aus der Branche auch operative Mängel des Unternehmens. Das scheint aber zwei große Adressen nicht abzuschrecken.

Übernahme noch im Mai?

Die Anleger setzen ihre neue Hoffnung nach einem Bericht des „Manager Magazin“ nun auf eine Übernahme, die „ganz schnell“ kommen könne. Bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 1. Juli solle ein Käufer feststehen, hieß es. Besonders häufig seien zuletzt Vertreter der japanischen Toshiba am Hamburger Firmensitz gesehen worden. Aber auch die Siemens-Tochter Siemens Gamesa gelte als interessiert.

onvista/dpa-AFX

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER AM WOCHENENDE PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Dusit / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel