Snap-Aktie wie im Rausch! Kann auch die Pinterest-Aktie profitieren?!

Fool.de
Snap-Aktie wie im Rausch! Kann auch die Pinterest-Aktie profitieren?!

Die Snap-Aktie hat am Donnerstagabend frische Quartalszahlen präsentiert. Und, ohne Zweifel, die Investoren überaus positiv überrascht. Noch im frühen Handel erkennen wir mit einem deutlich zweistelligen Plus, dass Anleger über das Wachstum absolut begeistert sind.

Riskieren wir heute daher einen Blick auf das Zahlenwerk der Snap-Aktie. Sowie im Endeffekt auch darauf, ob auch die Pinterest-Aktie möglicherweise von einem positiven Momentum profitieren kann. Gemeint ist jedoch nicht nur der Blick auf die kurzfristige Aktienperformance.

Snap-Aktie: Starke Zahlen!

Ohne Zweifel hat die Snap-Aktie im Rahmen dieser aktuellen Quartalsberichtssaison ein überaus starkes Quartalszahlenwerk hingelegt. Alleine die operative Entwicklung der Umsätze überzeugt Investoren. Hier konnte der Vorjahreswert schließlich um sagenhafte 116 % auf 982 Mio. US-Dollar gesteigert werden. Ein absolut fantastisches Wachstum. Mit einem Nettoverlust in Höhe von 152 Mio. US-Dollar schreibt das Unternehmen zwar weiterhin rote Zahlen. Das ist in Anbetracht des Umsatzwachstums jedoch alles andere als wesentlich.

Auch der Nutzerkreis steigt konsequent weiter. Die Snap-Aktie konnte das eigene Ökosystem auf 293 Mio. aktive tägliche Nutzer steigern. Eine starke Basis für die Monetarisierung und auch zukünftige Erfolge. Sowie ein Wachstum von 23 % im Jahresvergleich.

Auch der freie Cashflow bleibt zwar mit -116 Mio. US-Dollar negativ. Allerdings rechnet das Management von Snap für das dritte Quartal mit einem weiterhin starken Wachstum. Die Erlöse sollen im Jahresvergleich um 58 bis 60 % auf 1,07 und 1,085 Mrd. US-Dollar steigen. Starke Werte für eine interessante Wachstumsaktie im Kosmos sozialer Netzwerke.

Kann die Pinterest-Aktie davon profitieren?

Die Pinterest-Aktie könnte möglicherweise vom Erfolg der Snap-Aktie profitieren. Allerdings nicht nur kurzfristig und offensichtlich. In einer ersten Reaktion hat schließlich auch hier der Aktienkurs um ca. 3,5 % zugelegt, was bereits interessant ist.

Ähnlich wie bei der Snap-Aktie rechnet jedoch auch das Management der Pinterest-Aktie mit einem überaus starken Wachstum. Die Erlöse sollen im Jahresvergleich um 105 % Pi mal Daumen gemäß der letzten Prognose zulegen. Der Peer zeigt jetzt jedenfalls, dass ein solches Wachstum möglich sein könnte.

Warten wir daher ab, was die Pinterest-Aktie im Rahmen der aktuellen Quartalsberichtssaison zu verkünden hat. Bis zum 29. Juli müssen wir uns bei dieser Wachstumsgeschichte allerdings noch gedulden.

Der Artikel Snap-Aktie wie im Rausch! Kann auch die Pinterest-Aktie profitieren?! ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

JedesAmazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap - jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Pinterest. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Pinterest.

Motley Fool Deutschland 2021

Foto: Getty Images

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu SNAP, INC. Aktie

  • 70,94 EUR
  • +4,98%
24.09.2021, 22:26, Tradegate

onvista Analyzer zu SNAP, INC.

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere Fool.de-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf SNAP, INC. (2.636)

Derivate-Wissen

Sie möchten auch bei stagnierenden Aktienkursen Gewinne realisieren?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie hohe Renditen auch bei unveränderten Aktienkursen erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten