STARBUCKS - Am Scheideweg

GodmodeTrader
Starbucks Corp. - WKN: 884437 - ISIN: US8552441094 - Kurs: 73,850 $ (NASDAQ)

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Tageschart unten) Betrachtung vom 11. Juni ("STARBUCKS - Aktie mit Trendwechsel") lautete wie folgt: "Kurzfristig hat die Aktie Erholungspotenzial an den EMA200 im Bereich um 79 USD. Dort wäre dann allerdings schon wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen, mittelfristig sollte noch einmal der Bereich um 70 USD angesteuert werden."

Am EMA200 war Feierabend

Die Aktien der Kaffeehauskette erholten sich nach der Analyse erwartungsgemäß zunächst Richtung 79 USD-Marke. Punktgenau am EMA200 in Tageschart setzte dann das avisierte "technisch bedingte Verkaufsinteresse" ein und die Aktie drehte wieder gen Süden ab, die ganz große Dynamik kam allerdings auf der Unterseite bislang nicht auf.

Der Unterstützungsbereich um 70 USD entpuppte sich in den vergangenen beiden Handelstagen als harte Nuss für die Bären. So lange diese Zone nicht unterboten wird, sollte man die Bullen noch nicht ganz abschreiben.

Ein Tagesschluss unterhalb der 70,00 USD Marke würde allerdings ein prozyklisches Verkaufssignal generieren. In dem Falle stünden schnell wieder Kurse im unteren 60er Bereich auf der Tagesordnung.

Für ein prozyklisches Kaufsignal müsste ein Anstieg über 78,76 USD her, danach sieht es aber aktuell nicht aus.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB - Centre Court Börse“ bekommen Sie alles - und noch viel mehr. Jetzt CCB - Centre Court Börse abonnieren

Starbucks Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Starbucks Aktie

  • 75,78 USD
  • +0,86%
05.08.2020, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu Starbucks

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Starbucks (2.926)

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten