Starke Nachfrage stimmt Kupferkonzern Aurubis zuversichtlicher - Aktie steigt

dpa-AFX

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Kupferkonzern Aurubis wird wegen weiterhin guter Perspektiven für Raffinierlöhne für Recyclingmaterialien sowie Metallpreise für das laufende Geschäftsjahr optimistischer. Angesichts uneinheitlicher Prognosen von Branchenexperten zum Geschäftsjahresbeginn sei zunächst vorsichtig geplant worden, doch mittlerweile zeichne sich ab, dass die Raffinierlöhne und die Metallpreise auf dem derzeitigen hohen Niveau verbleiben sollten, sagte Konzernchef Roland Harings laut einer Mitteilung vom Donnerstag. Zudem sei die Nachfrage in allen Bereichen hoch.

Für das bis Ende September laufende Geschäftsjahr erwartet der Manager nun ein operatives Ergebnis vor Steuern zwischen 270 und 330 Millionen Euro. Bislang hatten im besten Fall 270 Millionen Euro auf den Plan gestanden. Die Aktien der Hamburger legten in einer ersten Reaktion zu und notierten zuletzt mehr als 3 Prozent im Plus./mis/he

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Aurubis Aktie

  • 72,30 EUR
  • -0,76%
26.02.2021, 17:35, Xetra

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu Aurubis

Aurubis auf übergewichten gestuft
kaufen
10
halten
11
verkaufen
3
41% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen steigenden Aktienkurs von durchschnittlich 72,36 €.
alle Analysen zu Aurubis
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Aurubis (2.607)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Aurubis" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten