Steinhoff: Bilanz verschoben – Aktie fällt auf 10 Cent

onvista · Uhr

Da ist sie mal wieder: Die schlechte Nachricht, die den Aktienkurs von Steinhoff in die Tiefe drückt. Heute sind es 12 Prozent, die das Wertpapier verliert. Der in der Sanierung steckende Möbelkonzern Steinhoff verschiebt die Veröffentlichung seiner Bilanz. Steinhoff will seine testierten Geschäftsberichte für 2017 und 2018 erst bis Mitte April vorlegen.

Prüfungen dauern noch an

Wegen Verzögerungen im Prüfungsprozess sei es nicht möglich wie geplant Ende Januar zu veröffentlichen, teilte das südafrikanisch-deutsche Unternehmen am Donnerstag mit. Die Untersuchungen der Wirtschaftsprüfer von PricewaterhouseCoopers (PwC) seien voraussichtlich Ende Februar abgeschlossen.

So verpassen Sie keine wichtige Nachricht mehr! Der kostenlose Newsletter onvista weekly - hier geht es zur Registrierung.

Aktie zum Penny-Stock verkommen

Seit dem Bekanntwerden finanzieller Unregelmäßigkeiten im Dezember 2017 hat die Steinhoff-Aktie einen rasanten Absturz erlebt und steht heute bei gerade einmal 10 Cent. Das hochverschuldete Unternehmen hat bereits Vermögenswerte in Milliardenhöhe abgeschrieben. Zu Steinhoff gehören mehr als 40 Marken, darunter Conforama, Mattress Firm und Poundland. Von der deutschen Billigmöbelkette Poco und den österreichischen Möbelhäusern Kika und Leiner hat sich Steinhoff schon getrennt.

Onvista/Reuters

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: kurhan / Shutterstock.com

Meistgelesene Artikel