Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Strategie: Wie erkennt man die besten Megatrends?

DER AKTIONÄR TV

„Wir sprechen nicht von Trends, sondern von Motiven, in die man investieren kann“, erläutert Silvia Neumann, Produktmanagerin Investing vom der comdirect. Identifiziert man Themen wie Robotics, Nachhaltigkeit, Biotechnolgie, Gesundheit, Technologie und Konsum. „Da kann davon ausgehend, dass diese keine Moden sind, die schnell wieder vorbei sind“, betont Neumann. „ETFs bietet heute eine Fülle von Motiven und Themen“, fügt Christian Bimüller hinzu. Er ist beim ETF-Anbieter iShares für den Vertrieb an Vermögensverwaltungen, traditionell und digital zuständig. Die Comdirect bietet dem Anleger aber nicht nur passive Fonds, sondern auch aktive. „Der aktive Fondsmanager kann besser als der breite Markt sein“, gibt Silvia Neumann zu bedenken. Dafür muss der Anleger aber höhere Kosten tragen. Besonders gefragt bei der comdirect unter dem Stichwort „Motiv-Investing“ sind die Trends Nachhaltigkeit mit 34 Prozent der Wertpapierkäufe, Robotics mit 26 Prozent und Technlogie mit 15 Prozent.

Zugehörige Wertpapiere: DE0008469008

Hinweis: Die Inhalte von DER AKTIONÄR TV dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder.

Kurs zu ISHARES INC Index

  • 46,45 USD
  • +1,65%
12.12.2018, 22:19, Nasdaq Global Indices

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "ISHARES INC" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Kursrisiko in den "ISHARES INC" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten