SWISS LIFE - Kursziel 400 CHF?

GodmodeTrader
Swiss Life Holding AG - WKN: 778237 - ISIN: CH0014852781 - Kurs: 366,600 Fr (VTX)

Der Ausverkauf bei den Aktien von Swiss Life Holding stoppte im März bei 256,30 CHF. Dort griffen die Bullen verstärkt zu und der Titel konnte sich relativ rasch wieder über der 300,00 CHF-Marke erholen. Im April nahm die Volatilität stärker ab, aber der Wert markierte trotzdem bei 363,90 CHF ein Zwischenhoch. Dieses Zwischenhoch lag exakt am EMA50 im Tageschart. Anschließend fiel der Titel allerdings temporär unter die 300,00 CHF Marke zurück. Von diesem Tief aus bei 296,70 CHF startete die aktuelle Erholungsbewegung. Dieses Mal reichte die Kraft der Bullen aus, um den EMA50 zu überwinden. Doch nun braucht der Titel weiteres Aufwärts-Momentum.

Ziel 400 CHF?

Gestern konnten die Aktien von Swiss Life Holding auf Tageshoch schließen. Heute konnten die Käufer ein kleines bullisches Gap-Up in den Chart reißen. Diese Kurslücke steht dem Chartbild nun gut zu Gesicht. In den nächsten Tagen sollte ein Anstieg bis 380,00 CHF erfolgen. Ein Tagesschlusskurs über 380,00 CHF würde dann ein Kursziel bei 400,00 CHF aktivieren.

Oberhalb von 332,88 CHF bleiben die Bullen am Drücker. Erst ein Tagesschlusskurs unter 325,00 CHF würde das Chartbild deutlicher eintrüben.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB - Centre Court Börse“ bekommen Sie alles - und noch viel mehr. Jetzt CCB - Centre Court Börse abonnieren

Swiss Life Holding AG

GodmodeTrader 2020 - Autor: Bernd Senkowski, Technischer Analyst)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu SWISS LIFE HOLDING AG Aktie

  • 344,80 CHF
  • -1,14%
09.07.2020, 17:30, SIX Swiss Exchange

onvista Analyzer zu SWISS LIFE HOLDING AG

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.

Zugehörige Derivate auf SWISS LIFE HOL... (517)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "SWISS LIFE HOLDING AG" wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei unveränderten Aktienkursen eine Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten