Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

TECDAX – Erster Ausbruchsversuch

GodmodeTrader

TecDAX - WKN: 720327 - ISIN: DE0007203275 - Kurs: 2.583,86 Pkt (XETRA)

In meinem Ausblick für das Jahr 2018 hatte ich im TecDAX auf die Dreiecksformation hingewiesen, die zuletzt das Kursgeschehen maßgeblich geprägt hat. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass der Index noch etwas in diesem Dreieck seitwärts laufen würde. Aber er will scheinbar nicht. Denn bereits heute attackiert er die obere Begrenzung dieses Dreiecks bei aktuell 2.578 Punkten. Aktuell notiert der Index etwas darüber. Ein signifikanter Ausbruch ist dies aber noch nicht.

Sollte dieser Ausbruchsversuch tatsächlich glücken, dann ergäbe sich ein neues Kaufsignal. Ein Anstieg in Richtung 2.690 und 2.750 Punkte wäre dann zunächst möglich. Sollte dieser Ausbruchsversuch aber scheitern, dann könnte es kurzfristig zu Abgaben in Richtung der unteren Begrenzung des Dreiecks bei aktuell 2.473 Punkte kommen.

TecdaxBörseGo AG 2018 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu TecDAX Index

  • 2.822,75 Pkt.
  • +0,40%
25.05.2018, 23:27, Deutsche Bank Indikation

Weitere Werte aus dem Artikel

Dow Jones 24.753,09 Pkt.-0,23%
DAX 12.938,01 Pkt.+0,64%

Zugehörige Derivate auf TecDAX (7.016)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "TecDAX" fällt?

Mit Put Knock-Out Zertifikaten können Sie von fallenden Index-Kursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten