Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

TECDAX-FLASH: TecDax überwindet 2000-Punkte-Marke

dpa-AFX

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Technologiewerte-Index TecDax hat am Montag erstmals seit dem Jahr 2001 die psychologisch wichtige Marke von 2000 Punkten überwunden. Am späten Vormittag notierte er nahezu unverändert bei 1998,69 Zählern wieder leicht darunter. Das Börsenbarometer hatte Anfang Dezember Fahrt aufgenommen und seit seinem damaligen Zwischentief rund ein Fünftel an Wert gewonnen.

Der TecDax startete im März 2003 nach dem Platzen der Technologieblase als Nachfolger des Nemax 50. Er wird allerdings auch für die davor liegenden Jahre zurückgerechnet.

Im Jahr 2016 war der TecDax seinem großen Bruder Dax zwar hinterhergehinkt und leicht gefallen. Von 2013 bis 2015 hatte er den deutschen Leitindex aber hinter sich gelassen./mis/fbr

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige

Kurs zu TecDAX Index

  • 2.560,00 Pkt.
  • -0,80%
22.11.2017, 23:16, Deutsche Bank Indikation

Weitere Werte aus dem Artikel

DAX 13.015,04 Pkt.-1,15%
CitiFirst Blog

Zugehörige Derivate auf TecDAX (6.330)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "TecDAX" steigt?

Mit Bonus-Zertifikaten können Sie an steigenden Index-Kursen teilhaben.

Erfahren Sie mehr zu Bonus-Zertifikaten