Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

TECDAX - So einfach geht es dann doch nicht

GodmodeTrader

TecDAX - WKN: 720327 - ISIN: DE0007203275 - Kurs: 1.710,94 Pkt (XETRA)

Der TecDAX testete Ende Juni die wichtige Unterstützung bei 1.506 Punkten zum wiederholten Mal. Danach startete eine Aufwärtsbewegung. In deren Verlauf brach der Index über den Widerstand bei 1.679 Punkten nach oben aus und verschaffte sich damit weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 1.840 Punkte und damit an die obere Begrenzung der übergeordneten Seitwärtsbewegung. Auf 1.755 Punkte kletterte der TecDAX immerhin. Seitdem konsolidiert er allerdings. Ein erster Rallyversuch wird seit gestern wieder abverkauft.

Im TecDAX könnte es nun zu einigen schwächeren Tagen kommen. Abgaben bis ca. 1.679 oder sogar 1.636 Punkte wären dabei möglich. Danach dürfte aber eine weitere Kaufwelle einsetzen. Mittelfristig hat der Index noch immer Potenzial in Richtung 1.840 Punkte. Ein Rückfall unter den aktuell bei 1.636 Punkten verlaufenden, gebrochenen Abwärtstrend wäre allerdings ein deutliches Gegensignal und würde das Rallypotenzial auslöschen.

TecdaxBörseGo AG 2016 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu TecDAX Index

  • 2.803,50 Pkt.
  • -0,14%
16.10.2019, 23:13, Deutsche Bank Indikation

Zugehörige Derivate auf TecDAX (6.657)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs des "TecDAX" bleibt annähernd gleich?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie auch bei stagnierenden "TecDAX" Kursen eine positive Rendite erzielen.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten