Thyssenkrupp: Der Run auf die Aufzugssparte ist groß – „Fast alle namhaften Fonds“ bekunden Interesse – Aktie steigt

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Anleger von Thyssenkrupp haben sich am Donnerstag über offenbar reges Interesse an der Aufzugssparte der Essener gefreut. Laut einem Bericht des „Manager Magazin“ interessieren sich „fast alle namhaften Fonds“ für „das letzte Prachtstück des wankenden Industriekonzerns“. Namentlich handelt es sich dabei um Advent, Apollo, CVC, Carlyle, KKR und wohl auch EQT. Erste informelle Gespräche laufen bereits.

Nach dem Bericht ging es an der Börse für die Papiere des schwächsten Dax-Wertes des laufenden Jahres um 3,5 Prozent nach oben.

Die meisten Finanzinvestoren prüfen eine Mehrheits- oder gar die Komplettübernahme und würden sich dafür auch zusammentun, heißt es im Wirtschaftsmagazin weiter. Ursprünglich war von Konzernchef Guido Kerkhoff angepeilt, im nächsten Jahr 20 bis 30 Prozent des Aufzugszugsgeschäfts an die Börse zu bringen.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: ricochet64 / Shutterstock.com

– Anzeige –

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2019

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2019. The Motley Fool Analysten geben ein starkes Kaufsignal! Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt. Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Meistgelesene Artikel