UBM: Wetterfeste Bilanz

SRC Research · Uhr

Nach Darstellung der Analysten Stefan Scharff und Christopher Mehl von SRC Research hat die UBM Development AG im Geschäftsjahr 2019 (per 31.12.) den Vorsteuergewinn um 27 Prozent auf mehr als 70 Mio. Euro und den Nettogewinn sogar um 34 Prozent auf über 53 Mio. Euro gesteigert. Die Analysten bestätigen in der Folge ihr Kursziel und das positive Votum.

Nach Analystenaussage habe das Unternehmen in den vergangenen drei extrem ertragreichen Jahren das Eigenkapital und den Cash-Bestand deutlich ausgebaut sowie Nettoverschuldung und Finanzierungskosten signifikant reduziert. Zudem verfüge UBM über eine hochwertige Pipeline, verteilt über zahlreiche europäische Metropolregionen, wovon fast 60 Prozent abseits des aktuell schwierigen Hotelbereichs zu finden sei.

Außerdem habe das Unternehmen die Zahlung einer Dividende von 2,20 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2019 bestätigt. Das entspreche einer aktuellen Dividendenrendite von deutlich über 6 Prozent und unterstreiche das Vertrauen in die eigene Stärke. Der deutliche Gewinnrückgang im Geschäftsjahr 2020 und das schwache Sentiment für Hotel-Assets sei laut SRC aber schon mehr als genug eingepreist. Gleichzeitig erwarte das Analystenteam, dass UBM Maßnahmen ergreife, um die künftige Pipeline mehr auf Wohnen auszurichten. Die Analysten bestätigen das Kursziel von 44,00 Euro und erneuern das Rating „Kaufen“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 30.04.2020, 18:10 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von SRC – Scharff Research und Consulting GmbH am 30.04.2020 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.src-research.de/uploads/tx_studien/UBM_30April2020.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

UBM Development AG - ISIN: AT0000815402

Meistgelesene Artikel