UBS belässt BHP Group auf 'Neutral' - Ziel 2000 Pence

UBS · Uhr

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die UBS hat die Aktie der BHP Group vor der finalen Entscheidung über das Investitionsprojekt Jansen in Kanada auf "Neutral" mit einem Kursziel von 2000 Pence belassen. In einer Präsentation über die Aussichten für Kali sei der Bergbaukonzern sehr zuversichtlich gewesen, schrieb Analyst Myles Allsop in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Nachfrage dürfte den Aussagen zufolge um jährlich ein bis drei Prozent wachsen und der Markt etwa im Jahr 2030 in ein Defizit laufen. BHP spreche über Kali als einen qualitativ hochwertigen Rohstoff. Er bleibe aber bei seiner neutralen Einschätzung zur Aktie, da er das Chance-Risiko-Verhältnis als ausgeglichen ansehe./ck/ajx

Veröffentlichung der Original-Studie: 17.06.2021 / 23:24 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 17.06.2021 / 23:24 / GMT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Meistgelesene Artikel