Unilever hält die Dividende stabil

mydividends · Uhr

Der Verbrauchsgüterkonzern Unilever PLC (ISIN: GB00B10RZP78) wird eine Quartalsdividende von 0,4268 Euro oder umgerechnet 0,3693 Pfund ausschütten. Unilever zahlt seine Dividenden vierteljährlich aus. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet werden aktuell 1,7072 Euro (1,4772 Pfund) bezahlt. Beim derzeitigen Aktienkurs von 48,20 Euro entspricht dies einer aktuellen Dividendenrendite von 3,54 Prozent.

Ausbezahlt wird die Dividende für das zweite Quartal am 8. September 2021. Ex-Dividenden Tag ist der 5. August 2021. Seit dem Jahr 1937 werden bereits Dividenden bezahlt.

Der Umsatz von Unilever stieg im ersten Halbjahr 2021 um 0,3 Prozent auf 25,8 Mrd. Euro, wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte (+ 7,1 Prozent zu konstanten Wechselkursen). Auf vergleichbarer Basis ergab sich ein Anstieg um 5,4 Prozent. Der Ertrag fiel um 4,1 Prozent auf 3,4 Mrd. Euro (+ 5,3 Prozent zu konstanten Wechselkursen). Unilever erwartet nun für das Gesamtjahr eine unveränderte operative Marge auf vergleichbarer Basis. Zuvor wurde ein leichter Anstieg prognostiziert. Begründet wurde dies mit steigenden Rohstoffkosten.

Zu Unilever zählen Marken wie Dove-Seife, Domestos, Knorr-Fertiggerichte, Magnum- und Langnese-Eis oder auch Lipton-Eistee.

Redaktion MyDividends.de

Neueste exklusive Artikel