Unionsfraktionschef will schnelle Umsetzung des Konjunkturpakets

dpa-AFX · Uhr

BERLIN (dpa-AFX) - Der Chef der Unionsfraktion im Bundestag, Ralph Brinkhaus, drängt auf eine schnelle Umsetzung des von der Bundesregierung geplanten milliardenschweren Konjunkturpakets. "Die Maßnahmen des Koalitionsausschusses müssen wir jetzt umgehend und im Ganzen umsetzen", sagte der CDU-Politiker dem "Spiegel". "Wir dürfen keine Zeit verlieren." Er erwarte von der Regierung, "dass sie die dafür nötigen Gesetzesentwürfe komplett zu allen Beschlüssen so schnell wie möglich vorlegt".

Die Spitzen der großen Koalition hatten sich am späten Mittwochabend nach tagelangem zähen Ringen auf ein Konjunkturpaket für 2020 und 2021 im Umfang von 130 Milliarden Euro verständigt. Damit sollen Wirtschaft und Konsum der Bürger wieder angekurbelt und eine schwere Rezession infolge der Corona-Pandemie abgewendet werden./red/DP/stw

Neueste exklusive Artikel