US Renditen dürften erstmal wieder steigen!

Harald Weygand · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Seit Oktober 2018 fallen die US Renditen deutlich, vice versa steigen die Kurse von Treasuries und Longbonds. Der Markt treibt die US Notenbak vor sich her, US Leitzinssenkungen werden eingepreist. Auch zu sehen an der US-Dollar Abwertung und dem Goldpreisanstieg.

Nach mittelfristigem US Renditeverfall ist aus charttechnischer Sicht eine mehrwöchige relevante Gegenbewegung nach oben wahrscheinlich. In der vergangenen Woche wurde bei den Renditen der 10jährigen US Staatsanleihen ein wichtiger Support bei 2,000 % kurzzeitig gebrochen. Dann erfolgte aber auf Wochensicht ein Reversal. Diese bullische Hammerkerze auf Wochensicht dürfte Basis sein für einen Renditeanstieg in Richtung 2,4 %.

Aktiv ausgerichtete Privatanleger können das Setup traden, indem sie die 10-year Treasuries leerverkaufen.

(© BörseGo AG 2019 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Meistgelesene Artikel