US-Wahlen: Demokrat Sanders dankt seinen Unterstützern

dpa-AFX · Uhr

WASHINGTON (dpa-AFX) - Nach dem Ausstieg aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten hat der linke Senator Bernie Sanders seinen Unterstützern gedankt. Ohne die rund zehn Millionen Spender und Tausenden freiwilligen Mitarbeiter wäre der Wahlkampf nicht möglich gewesen, erklärte Sanders am Mittwoch vor Anhängern in einer Videobotschaft. Der Kampf für eine gute Krankenversicherung für alle Amerikaner, für faire Löhne und gegen Ungleichheit gehe weiter, sagte Sanders.

"Krankenversicherung ist ein Menschenrecht", betonte Sanders. Seiner Kampagne sei es gelungen, wichtige Themen wie Umweltschutz und einen höheren Mindestlohn durchzusetzen. Bis vor Kurzem hätten diese noch als "radikal" gegolten, sagte er./jbz/DP/fba

Meistgelesene Artikel