VARTA (Update) - Die Bullen hatten das letzte Wort

GodmodeTrader · Uhr
VARTA AG - WKN: A0TGJ5 - ISIN: DE000A0TGJ55 - Kurs: 91,500 € (XETRA)

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Tageschart unten) Analyse zum Batteriehersteller ("VARTA - Die Bullen haben es noch in der Hand") lautete wie folgt: "Die Spitze des Dreiecks, welche aktuell mit dem EMA50 im Tageschart korrespondiert, fungiert aktuell als entscheidende Unterstützung auf der Unterseite. So lange diese Marke nicht gebrochen wird, dürfen die Bullen weiter auf eine Trendfortsetzung gen Norden hoffen."

EMA50 als Rallysprungbrett

Am Tag vor den Quartalszahlen vom vergangenen Freitag testete der Wert die "entscheidende Unterstützung auf der Unterseite" in Form des EMA50 im Bereich der Dreiecksunterstützung. Das Tagestief vom Donnerstag korrespondierte exakt mit diesem Level.

Seit Freitag kennt die Aktie nur eine Richtung und bewegt sich ziemlich genau im Rahmen des blauen Prognosepfeils des präferierten Szenarios gen Norden. Heute nun erreicht die Aktie den zuletzt skizzierten Widerstandsbereich um 91/92 EUR. Hier wären Gewinnmitnahmen zunächst keine Überraschung, bevor im Anschluss eine Trendfortsetzung Richtung 100 EUR-Marke denkbar ist.

Unter CRV-Aspekten bietet sich aber hier auf aktuellem Niveau kein erneuter Einstieg an.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB - Centre Court Börse“ bekommen Sie alles - und noch viel mehr. Jetzt CCB - Centre Court Börse abonnieren

Varta Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Meistgelesene Artikel