Ver-10-Fachungspotenzial: Diese Aktien bieten es

Fool.de
Ver-10-Fachungspotenzial: Diese Aktien bieten es
Multibagger Aktien

Aktien mit einem Verzehnfachungspotenzial können für Foolishe Investoren überaus attraktiv sein. Wenn eine Aktie sich verzehnfachen sollte, so hat das in der Regel einen signifikanten Einfluss auf ein Portfolio. Eine solche Performance ist schließlich alles andere als gewöhnlich.

Bleibt die spannende Frage, wo man Aktien mit einem Verzehnfachungspotenzial denn überhaupt findet. Ich glaube jedenfalls, dass Fastly und Axon Enterprise langfristig orientiert die Möglichkeit dazu haben könnten. Das hängt mit der individuellen Ausgangslage zusammen, die die Aktien derzeit vorweisen.

Fastly: Klein, wachstumsstark, aber noch keine Initialzündung

Eine erste Aktie, die ein Verzehnfachungspotenzial besitzen könnte, ist für mich die von Fastly. Wobei ein solches womöglich noch auf sich warten lässt. Fastly besitzt derzeit zwar eine vergleichsweise schwache Ausgangslage mit einer Marktkapitalisierung von 7,6 Mrd. US-Dollar. Das heißt, selbst wenn die Aktie sich verzehnfacht, läge der Börsenwert bei 76 Mrd. US-Dollar. Keine Frage: Das könnte langfristig möglich sein.

Wobei der Weg dahin noch ein wenig schwierig sein könnte. Fastly kam im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2020 auf einen Umsatz in Höhe von 83 Mio. US-Dollar. Ein Wert, der zeigt, dass die Umsätze sich noch auf einem vergleichsweise geringen Niveau abspielen.

Damit sich die Aktie daher verzehnfachen kann, muss noch eine Menge passieren. Der Markt der Content Delivery Networks muss vermutlich noch größer werden. Außerdem muss es wohl einen Wachstums-Kick geben. Die 5G-Technologie, eine zunehmende Nutzung sozialer Netzwerke und eine steigende Datenmenge dürfte eine wichtige Rolle spielen.

Mir zeigt die Ausgangslage, dass ein Verzehnfachungspotenzial grundsätzlich vorhanden ist. Wobei die Zeit ein überaus wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist. Bis dahin und mit Blick auf ein derzeitiges Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 22,9 könnte jedoch auch eine ganze Menge für einen volatilen Ritt sprechen.

Axon Enterprise: Verzehnfachungspotenzial vorhanden!

Eine zweite Aktie, die ebenfalls ein Verzehnfachungspotenzial besitzen dürfte, ist außerdem die von Axon Enterprise. Hier finden wir eine ähnliche Ausgangslage vor. Die Marktkapitalisierung ist mit einem Börsenwert von 9,7 Mrd. US-Dollar vergleichsweise gering. Auch das Wachstum spielt sich noch in einem vergleichsweise geringen Rahmen ab. Im vierten Quartal legten die Umsätze im Jahresvergleich um 32 % auf 226 Mio. US-Dollar zu. Ein stabiles, beständiges Wachstum, das jedoch erst die Spitze des Eisbergs sein könnte.

Zugegebenermaßen ist hier das Kurs-Umsatz-Verhältnis mit einem Wert von ca. 10,8 deutlich moderater. Axon Enterprise könnte schneller in seine fundamentale Bewertung hineinwachsen. Allerdings dürfte auch hier ein Wachstumsschub notwendig sein, damit die Aktie ihr Verzehnfachungspotenzial richtig ausspielen kann.

Neben der internationalen Expansion dürfte insbesondere die Cloud-Plattform Evidence.com eine wichtige Rolle dabei spielen. Nicht nur, dass diese Plattform die Polizeiarbeit digitalisieren könnte und den Kosmos von Axon Enterprise bedeutend erweitert. Nein, hier winken zudem stabile Umsätze mit hohen Margen durch wiederkehrende Lizenzgebühren. Das könnte ein größerer Teil der Investitionsthese sein, der eine Menge Potenzial besitzt.

Der Artikel Ver-10-Fachungspotenzial: Diese Aktien bieten es ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

JedesAmazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap - jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise und Fastly. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Axon Enterprise und Fastly.

Motley Fool Deutschland 2021

Foto: Getty Images

Kurs zu AXON ENTERPRISE Aktie

  • 132,76 USD
  • +5,15%
14.05.2021, 22:00, Nasdaq

Weitere Werte aus dem Artikel

FASTLY Aktie 42,60 USD+6,55%
DAX 15.416,64 Pkt.+1,42%

onvista Analyzer zu AXON ENTERPRISE

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere Fool.de-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf AXON ENTERPRIS... (17)

Derivate-Wissen

Sie möchten die Aktie günstiger erwerben?

Mit Discount-Zertifikaten können Sie die Aktie zu einem niedrigeren Preis erwerben.

Erfahren Sie mehr zu Discount-Zertifikaten