Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

VERTEX - Schöner Run

GodmodeTrader
Vertex Pharmaceuticals Inc. - WKN: 882807 - ISIN: US92532F1003 - Kurs: 215,020 $ (NASDAQ)

Die Vertex-Aktie befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie des Biotech Unternehmens 01. Oktober 2018 auf ein Hoch bei 194,92 USD. Im Januar 2019 scheiterte die Aktie an diesem Hoch.

Am 22. Oktober gelang der Ausbruch über den Abwärtstrend seit Januar 2019. Am 29. Oktober durchbrach der Wert den Widerstand bei 194,92 USD und kletterte auf ein neues Allzeithoch. Nach einem Hoch bei 202,94 USD kam es noch einmal zu einem Pullback. Mein Kollege Bastian Galuschka wies am 08. November in seinem Artikel „VERTEX PHARMA - Ausbruch, Pullback und nun?“ auf eine Longchance in der Aktie hin. Er nannte ein Ziel bei 211,51 USD. Gestern notierte der Wert im Hoch bei 215,45 USD und damit selbstverständlich auf einem neuen Allzeithoch.

Nach dem Run seit Anfang Oktober ist die Vertex-Aktie inzwischen deutlich überkauft.

Wie könnte sich der Aktienkurs in den nächsten Wochen entwickeln?

Das Chartbild der Vertex-Aktie ist klar bullisch. Nach dem Run der letzten Wochen müsste auch einiges passieren, damit sich das ändert. Anders gewendet: Die Bullen haben viel Spielraum nach unten. Mittelfristig könnte die Aktie noch in Richtung 250 USD ansteigen. Gefährlich für die Bullen würde es frühestens werden, wenn die Aktie per Tagesschlusskurs unter 194,92 USD abfallen sollte. Kurzfristige Rücksetzer müssen aber aufgrund der stark überkauften Situation eingeplant werden.

Vertex Pharmaceuticals Inc

GodmodeTrader 2019 - Autor: Alexander Paulus, Technischer Analyst)

Kurs zu Vertex Pharmaceuticals Aktie

  • 223,25 USD
  • +0,08%
06.12.2019, 22:00, Nasdaq

onvista Analyzer zu Vertex Pharmaceuticals

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-Newsalle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf Vertex Pharmac... (700)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "Vertex Pharmaceuticals" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten