Vertriebsindikator: Pflegeversicherung an der Spitze

CASH.ONLINE

Cash. befragt monatlich Finanzvertriebe und Maklerpools zur Stimmung beim Produktabsatz. In der aktuellen Erhebung hat das neu hinzugefügte Produkt Pflegeversicherung den ersten Platz eingenommen.

Neben der Pflegeversicherung ist noch eine weitere Produktklasse in die Befragung aufgenommen worden: Alternative Beteiligungsformen. Darunter werden Anlagen aus dem Bereich der geschlossenen Fonds gefasst, die außerhalb des KG-Modells angeboten werden. Die Produkte Bausparen und Baufinanzierungen wurden getrennt, sodass sie künftig einzeln bewertet werden können.

Nachdem sich die Vertriebsstimmung in den letzten beiden Monaten verbessert hatte, hat sie sich in der aktuellen Erhebung leicht eingetrübt. Im letzten Monat gaben rund sieben Prozent der befragten Vertriebe und Pools an, dass die Stimmung "sehr gut" sei. Im aktuellen Indikator sind sechs Prozent dieser Ansicht.

Stimmung leicht eingetrübt

Jeweils rund 39 Prozent der Befragten empfinden die Vertriebsstimmung als "gut" beziehungsweise "befriedigend" (Vormonat: 43 Prozent). weiter lesen ...

Weitere News

weitere News
Weitere CASH.ONLINE-News
alle Artikel anzeigen

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "DAX" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Kursrisiko in den "DAX" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten