Wacker Chemie: Gleich zwei Kaufempfehlungen treiben heute den Kurs der Aktie an – Momentan läuft es beim Spezialchemiekonzern

onvista · Uhr

Für Wacker Chemie läuft derzeit alles bestens. Die Aktie hat sich seit dem Corona-Crash mehr als erholt und steht nun höher als vorher. Auch die Rückkehr in den MDax ist zuletzt geglückt. Jetzt treiben gleich zwei neue Kaufempfehlungen die Aktie an.

Sowohl von der britischen Bank HSBC als auch dem Analysehaus Warburg gab es heute frische Kaufempfehlungen für den Spezialchemiekonzern. Dabei zeigt sich vor allem HSBC großzügig mit einem Kursziel von 105 Euro. Im dpa-AFX Analyser stammte das bislang höchste Kursziel mit 94 Euro von der Schweizer UBS. Warburg reichen schon 89 Euro als Ziel für eine Kaufempfehlung. Analyst Oliver Schwarz argumentierte als Treiber der operativen Gewinnentwicklung mit einer Trendwende im Polysilicium-Geschäft.

Im Vormittagshandel gehörten die Papiere mit einem Anstieg um fünf Prozent auf 79,64 Euro zu den größten Gewinnern im Index mittelgroßer Werte, dem sie bis Juni 2019 schon einmal angehörten. Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich derweil auch erholt von einem tiefroten Wochenauftakt.

onvista/dpa-AFX

Titelfoto: TTstudio / Shutterstock.com

onvista-Ratgeber: Depot-Vergleich – So finden Sie den besten Broker 2020

Neueste exklusive Artikel