WALGREENS BOOTS ALLIANCE - Der erste Schritt ist getan

GodmodeTrader
Walgreens Boots Alliance Inc. - WKN: A12HJF - ISIN: US9314271084 - Kurs: 39,070 $ (NASDAQ)

Das Fazit der jüngsten Betrachtung (Pfeil türkis im Tageschart unten) vom 18. November ("WALGREENS BOOTS ALLIANCE - Neue Konkurrenz") lautete wie folgt: "Kurzfristig besteht hier weiteres Abwärtspotenzial in den Bereich 37,50-38,50 USD. Dort befindet sich eine mittlerweile solide Chartunterstützung und der EMA50 im Tageschart. Dort käme die Aktie unter Chance Risikoaspekten für einen antizyklischen Longtrade in Frage. Ausgehend von diesem Level wäre eine erneute Aufwärtsreaktion denkbar."

Voll im Fahrplan

Nach der oben genannten Analyse fiel die Aktie in den genannten Unterstützungsbereich auf der Unterseite und startete dort einen mehrtägigen Stabilisierungsprozess. Am Dienstag nun konnte sich die Aktie aus dieser Unterstützungszone gen Norden hin lösen und den EMA50 zurückerobern.

Gestern gab es dann wenig überraschend eine Fortsetzung gen Norden. Wird nun auch noch der Abwärtstrend im Tageschart überwunden, wäre aus technischer Sicht der Weg frei für einen Anstieg Richtung 42,00 USD.

Prozyklische Kaufsignale würden oberhalb dieser Marke (EMA200) entstehen und würden dann weiteres Potenzial auf der Oberseite Richtung 45 USD eröffnen. Unter die 37,00 USD-Marke sollte die Aktie nun allerdings nicht mehr abrutschen, dann müsste man dieses Szenario in Frage stellen.

Wertpapierhandel - unabhängig und sicher: Handeln Sie jetzt direkt über Guidants!

Walgreens Boots Aktie (Chartanalyse Tageschart)

GodmodeTrader 2020 - Autor: Henry Philippson, Technischer Analyst)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu WALGREENS BOOTS ALLIANCE,... Aktie

  • 39,49 EUR
  • -3,34%
30.11.2021, 22:26, Tradegate

onvista Analyzer zu WALGREENS BOOTS ALLIANCE, INC.

Für diesen Zeitraum wurden keine Analysen gefunden.
Weitere GodmodeTrader-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf WALGREENS BOOT... (1.038)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "WALGREENS BOOTS ALLIANCE, INC." wird nur moderat steigen?

Mit Call Knock-Out-Zertifikaten können Sie überproportional von steigenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten