Wall Street feiert weiter Rekordstände

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die wichtigsten US-Aktienindizes haben ihre Rekordserie aus der Vorwoche nahtlos fortgesetzt. Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 klettern auf neue Bestmarken.

Die New Yorker Börsen bleiben auf Rekordkurs. Mit Handelseröffnung am Montag kletterten die wichtigsten US-Indizes auf neue Bestmarken. Der Dow Jones Industrial stieg auf 22.945 Punkte und damit über das bisherige Allzeithoch vom Freitag. Da hatte ihn sein Rekordlauf bis auf 22905,33 Punkte getragen.

Auch der S&P 500 und der Nasdaq 100 zogen weiter an und stiegen auf Bestmarke. Vor dem Wochenende waren diese noch auf 2557,65 beziehungsweise 6100,06 Zähler gestiegen. Zum Start in die neue Handelswoche ging es für den S&P500 in der Spitze bis auf 2.559 Punkte nach oben, der Nasdaq kletterte auf 6116 Zähler.

Trotz der neuen Rekorde sind Anleger zu Wochenbeginn jedoch auf der Suche nach neuen Impulse. Nachdem in der Vorwoche diverse Unternehmen aus dem Bankensektor Zahlen präsentiert hatten, die durchwachsene Kursentwicklungen nach sich zogen, macht zu Wochenbeginn auch die Berichtssaison zunächst eine kleine Pause. Am Dienstag werden mit Morgan Stanley und Goldman Sachs sowie Johnson & Johnson und IBM weitere Schwergewichte aus den großen Indizes Einblick in ihre Bücher gewähren.

onvista/dpa-AFX
Foto: robert cicchetti/shutterstock.com

Meistgelesene Artikel