Walmart: Aktie vorbörslich gefragt!

Boerse-Daily.de · Uhr

Zahlen: Der Umsatz lag im letzten Quartal bei 138,8 Mrd. US-Dollar, im selben Vorjahreszeitraum wurden dagegen nur 136,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Erwartet wurden hier aber rund 139 Mrd. US-Dollar. Der Gewinn konnte je Anteilsschein auf 1,41 US-Dollar gesteigert werden, im Vorjahresquartal betrug der Gewinn 1,33 US-Dollar. Eine erste Reaktion ist bereits zu beobachten, die Walmart-Aktie notiert vorbörslich mit +3,15 Prozent merklich im Plus.

Kursverlauf: Der Kursverlauf der letzten Jahre seit Ende 2015 ist positiv zu bewerten, die Aktie kann einen intakten Aufwärtstrend vorweisen und markierte zuletzt Anfang 2018 ein Rekordhoch bei 109,98 US-Dollar. Anschließend aber geriet der Wert in eine volatile Seitwärtsbewegung, die bis heute anhält und eine große Schwankungsbreite aufweist. Zuletzt aber griffen Bullen wieder durch, seit Jahresbeginn herrscht wieder ein untergeordneter Aufwärtstrend. Doch für ein kleines Kaufsignal muss das Wertpapier zumindest die dreistellige Marke von rund 100,00 US-Dollar überwinden. Nur dann können auch weitere Kursgewinne abgeleitet werden und würden sich für ein Long-Investment eignen.

Zahlen gut, alles gut?

Häufig steigen US-Wertpapiere nach Veröffentlichung der Quartalszahlen in der Vorbörse, im regulären Handel aber folgen rasch Gewinnmitnahmen. Hier sollten Investoren sehr behutsam vorgehen, wollen sie Long-Positionen aufgrund des positiven Zahlenwerks eröffnen. Für den Fall eines Ausbruchs über das Niveau von rund 100 US-Dollar könnte Walmart im weiteren Verlauf an seine Zwischenhochs aus Mitte November bei 106,21 US-Dollar anknüpfen, darüber bestünde sogar die Möglichkeit eines Kurszuwachses an die Rekordstände aus 2018 bei 109,98 US-Dollar. Für dieses Szenario bietet sich ein nicht zu stark gehebelter Schein an, beispielsweise das Unlimited Turbo Long Zertifikat mit der WKN UY1LDZ.

Auf der Unterseite könnte ein Abpraller vom aktuellen Kursniveau einen Rücksetzer zurück auf grob 93,00 US-Dollar bedeuten. Aber erst darunter sollten sich größere Abgaben zurück an 90,00 und womöglich noch 85,78 US-Dollar anschließen. Spätestens an der übergeordneten Trendlinie um 80 US-Dollar sollte es für einige Wochen wieder rauf gehen.

Walmart (Tageschart in US-Dollar) Tendenz:
Wichtige Chartmarken
Widerstände: 100,00 // 102,60 // 104,94 // 106,21 // 108,41 US-Dollar
Unterstützungen: 97,73 // 96,82 // 95,00 // 93,11 // 90,97 US-Dollar

Strategie: Einstieg über 100 USD

Über den vorgestellten Schein mit der WKN UY1LDZ können Investoren an einem potenziellen Lauf der Walmart-Aktie in Richtung 106,21 US-Dollar partizipieren und hierbei eine erste Renditechance auf 62 Prozent erzielen. Gelingt ein Kursanstieg darüber, bestünde sogar die Möglichkeit einer Rally zu den Rekordhochs von 109,98 US-Dollar. Hierfür darf Walmart jedoch nicht mehr unter das Niveau von rund 93 US-Dollar zurücksetzen. Ein vorläufiger Stop kann gemessen an Basiswert dann um 96 US-Dollar angesetzt werden.

Strategie für steigende Kurse
WKN: UY1LDZ Typ: Open End Turbo Long
akt. Kurs: 0,86 - 0,88 Euro Emittent: UBS
Basispreis: 94,133462 US-Dollar Basiswert: Walmart
KO-Schwelle: 94,133462 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 99,99US-Dollar
Laufzeit: Open End Kursziel: 106,21 US-Dollar
Hebel: 10,54 Kurschance: + 62 Prozent
Börse Fankfurt

Interessenkonflikt

Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

Wir weisen Sie darauf hin, dass die FSG Financial Services Group oder ein verbundenes Unternehmen aktuell oder in den letzten zwölf Monaten eine entgeltliche Werbungskooperation zur UBS Deutschland AG eingegangen ist.

Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes. Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

Haftungsausschluss

Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.

Meistgelesene Artikel