Walt Disney: Zahlen über den Erwartungen und in 5 Tagen startet Disney + über Amazon

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Nachbörslich geht es fast 4 Prozent in die Höhe für die Aktie des amerikanischen Unterhaltungskonzerns. Mickey Mouse & Co spülten mehr Gewinn in die Kassen, als die Experten erwartet hatten. Die rechneten mit einem Gewinn je Aktie von 0,95 Dollar. Disney lieferte 1,07 Dollar. Beim Umsatz hingegen lagen die Kalifornier allerdings leicht hinter den Erwartungen. Hier sind die Anlysten im Durchschnitt von 19,4 Milliarden Dollar ausgegangen und Disney brachte 19,1 Milliarden Dollar auf die Waage. Das stört die Anleger allerdings wenig.

Gute Nachrichten zu Disney +

In 5 Tagen geht der Streamingdienst an den Start und kostet 6,99 Dollar pro Monat oder 69,99 Dollar pro Jahr und wird Inhalte von Disney, Pixar, Marve, Star Wars und noch einiges mehr enthalten. In einem Interview mit CNBC sagte der Vorstandsvorsitzende Bob Iger, die Plattform sei nach einem “ziemlich erfolgreichen” Test in den Niederlanden “einsatzbereit”. Iger kündigte weiter an, dass Disney + auf Amazon Fire TV verbreitet wird und dass FX auf Hulu eine „große Präsenz“ haben wird, von der Disney nun eine Mehrheitsbeteiligung besitzt.

Von Markus Weingran

Foto: dean bertoncelj / shutterstock.de

- Anzeige -

Exklusiver onvista-Deal bei ZINSPILOT!

Bei real negativer Rendite bei der Hausbank bietet ZINSPILOT eine echte Alternative mit attraktiven Zinsen und exklusiv bis zum 10.11.19 einen Bonus von 60 Euro für onvista-Kunden. Bei einer Anlagesumme von 2.000 Euro für ein zweimonatiges Tages- oder Festgeld mit z.B. 0,25 % p.a. ergibt dies einen Effektivzins von über 3 %.

Hier finden Sie das Angebot

Meistgelesene Artikel