Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Was hat Börse und Wirtschaft in diesem Jahr bewegt?

DER AKTIONÄR TV

Stefan Schneider, Chefökonom Deutschland bei der Deutschen Bank, wirft einen Blick zurück auf das fast abgelaufene Jahr. Womit er im kommenden Jahr bei Aktienmärkten und Rohstoffen rechnet, welche Themen die Märkte bewegen könnten und was er der deutschen Wirtschaft in 2020 zutraut, erklärt er im Interview mit Moderatorin Viola Grebe. Außerdem zieht der Chefvolkswirt ein Fazit aus einer aktuellen Umfrage der Deutschen Bank zum Thema Altersvorsorge, denn die Deutschen, so scheint es, haben massive Angst vor Altersarmut.

Zugehörige Wertpapiere: DE0008469008

Hinweis: Die Inhalte von DER AKTIONÄR TV dienen ausschließlich der Information und stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die geäußerten Ansichten geben allein die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Das könnte Sie auch interessieren
Weitere DER AKTIONÄR TV-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf DAX (187.729)

Derivate-Wissen

Mit Kapitalschutz in den "DAX" investieren?

Mit Garantiezertifikaten können Sie ohne Kursrisiko in den "DAX" investieren.

Erfahren Sie mehr zu Garantie-Zertifikaten