WDH: Aroundtown sichert sich Mehrheit an Konkurrent TLG Immobilien

dpa-AFX

(Im ersten Absatz, letzter Satz wurde ein Redigierrest entfernt.)

BERLIN (dpa-AFX) - Kurz vor Ablauf der Annahmefrist hat sich der Gewerbeimmobilien-Konzern Aroundtown die Mehrheit der Anteile am Konkurrenten TLG gesichert. Insgesamt komme Aroundtown nun über 53 Prozent der TLG-Aktien, teilte das Unternehmen am Montag mit. An der Börse kam die Nachricht positiv an: Während die Aroundtown-Aktien zuletzt rund 1,2 Prozent im Plus lagen, gewannen die TLG-Papiere rund 1,6 Prozent.

Wie bereits bekannt, streben beide Unternehmen eine Milliardenfusion an. Vorstand und Aufsichtsrat von TLG unterstützen die Offerte. Demnach sollen die Aktionäre der TLG Immobilien je Papier 3,6 Aroundtown-Aktien aus einer Kapitalerhöhung erhalten. Die Annahmefrist läuft in der Nacht zum Mittwoch aus. Bis Montag um 14 Uhr hatten laut Mitteilung 42,3 Prozent der TLG-Aktionäre das Übernahmeangebot angenommen. Zudem hielt Aroundtown bereits 10,41 Prozent der TLG-Papiere, hinzu kommen nach Unternehmensangaben rund 0,28 Prozent durch eine Tochtergesellschaft aus Zypern.

Durch den Zusammenschluss entsteht laut Analysten ein möglicher Kandidat für den Dax . Bislang ist Aroundtown im MDax , TLG ist im Nebenwerteindex SDax gelistet. Sollte der Zusammenschluss gelingen, würde der europaweit größte Anbieter von Bürohäusern entstehen./eas/stw/he

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu TLG Immobilien Aktie

  • 16,16 EUR
  • +2,53%
08.04.2020, 13:53, Xetra

Leider wurden keine News gefunden.

onvista Analyzer zu TLG Immobilien

TLG Immobilien auf halten gestuft
kaufen
3
halten
10
verkaufen
0
76% der Analysen der letzten 6 Monate prognostizieren einen gleichbleibenden Aktienkurs von durchschnittlich 16,16 €.
alle Analysen zu TLG Immobilien
Weitere dpa-AFX-News
alle Artikel anzeigen

Zugehörige Derivate auf TLG Immobilien (20)

Derivate-Wissen

Sie glauben, der Kurs von "TLG Immobilien" fällt?

Mit Put Knock-Out-Zertifikaten können Sie von fallenden Aktienkursen profitieren.

Erfahren Sie mehr zu Knock-Out-Zertifikaten