Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Wird der Markt ab heute Nacht einbrechen?

GodmodeTrader

Um ehrlich zu sein, stehen die Chancen meiner Meinung 50/50. Es ist nicht ausgemacht, dass der Markt wegen des Shutdowns massiv einknicken wird. Ich mache allerdings einen Unterschied zwischen europäischem und US Markt.

Meines Erachtens beginnt der europäische Markt sich langsam nach oben rauszuschieben. S. in Deutschland SDAX, TecDAX, MDAX. Europäische Indizes wären beispielsweise der französische CAC40 oder der niederländische AEX. Ich erwarte keinen größeren Rückfall in Europa. Der Dow Jones befindet sich in der finalen Bullenmarktphase und steigt seit Monaten parabolisch "bitcoin-like" an. Auch hier gehe ich nicht davon aus, dass der Shutdown diesen Anstieg relevant ausbremsen wird.

Wir werden sehen, was geschieht. Ab 00.00 Uhr gehts los.

P.S. Der Hinweis auf den möglichen Gov. Shutdown kam bei mir auf meinem Guidants Desktop Hinzufügen bereits Freitagabend um 21:35 Uhr in der Meldung "Das ist derzeit wie im Schlaraffenland für Trader".

BörseGo AG Hinzufügen 2018 - Autor: Harald Weygand, Head of Trading)

Das könnte Sie auch interessieren

Kurs zu Dow Jones Index

  • 25.558,73 Pkt.
  • +1,57%
16.08.2018, 22:48, außerbörslich

Zugehörige Derivate auf Dow Jones (28.679)

Derivate-Wissen

Sie möchten in den "Dow Jones" investieren?

Indexzertifikate geben Ihnen die Möglichkeit an der Kursentwicklung eines Index teilzuhaben.

Erfahren Sie mehr zu Partizipations-Zertifikaten