Wirecard-Aktie: Trauerspiel geht weiter – Kurs über 4 Prozent runter

onvista · Uhr (aktualisiert: Uhr)

Die Talfahrt der Wirecard-Aktie geht weiter. Bereits zu Wochenbeginn musste das Wertpapier deutliche Verluste verkraften und fiel unter die 200-Tage-Linie. Heute zu Handelsbeginn gerät der Kurs erneut stark unter Druck. Die Prognose für 2019 findet nicht viel Anklang bei den Anlegern.

Steigerung zwischen 30 und 40 Prozent

Der Vorstand der Wirecard AG rechnet für das kommende Geschäftsjahr mit einem operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer Bandbreite von 740 bis 800 Millionen Euro. Im laufenden Geschäftsjahr hatte der Bezahldienstleister zuletzt seine Prognose für das EBITDA auf eine Spanne von 550 bis 570 Millionen Euro erhöht. Der Bezahldienstleister plant demnach im kommenden Jahr mit einer Steigerung von 30 bis 40 Prozent.

So verpassen Sie keine wichtige Nachricht mehr! Der kostenlose Newsletter onvista weekly - hier geht es zur Registrierung.

Aktie fällt und fällt und fällt

Der Gewinn seit Jahresanfang ist mittlerweile auf rund 40 Prozent geschmolzen. Damit ist Wirecard zwar immer noch der beste Wert im Dax. Das ist allerdings ein schwacher Trost, die Aktie hatte sich im laufenden Jahr schon mehr als verdoppelt. Von ihrem All-Time-High ist das Wertpapier mittlerweile gut ein Drittel zurückgekommen.

Onvista

DAS WICHTIGSTE DER BÖRSENWOCHE – IMMER FREITAGS PER E-MAIL

Zum Wochenende die Top Nachrichten und Analysen der Börsenwoche!

Hier anmelden >>

Foto: Paisit Teeraphatsakool / Shutterstock.com

Neueste exklusive Artikel